Sieh hinein in das Auge deines Pferdes, aber erschrecke nicht vor der Wahrheit. (Bent Branderup)
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.                           (Bent Branderup) 

Reitunterricht nach den Grundsätzen der klassischen Reitkunst und Handarbeit

Du willst ein Pferd, das auf feinste Hilfengebung reagiert und sich vertrauensvoll und losgelassen unter dem Reiter bewegt? Ein Pferd, das durch vernünftige Gymnastizierung und angemessenes Training lange gesund bleibt? Ein Pferd, das seine Aufgaben mit Freude und scheinbar müheloser Leichtigkeit ausführt? Einen ausdrucksstarken Tänzer und keinen Sklaven? Dann bist du bei mir richtig!

 

Gerne unterstütze ich dich und dein Pferd von der Grundausbildung über Seitengänge bis hin zu Lektionen wie Piaffe, Passage oder dem spanischen Schritt. Auch zirzensische Lektionen können mit eingebaut werden.

 

Mein Dressurunterricht orientiert sich an der klassischen Reitlehre mit besonderem Augenmerk auf eine feine Hand, einem guten Sitz, einer harmonischen Kommunikation sowie dem respektvollen Umgang mit dem Partner Pferd.  

Alle Reiterinnen und Reiter, die lernen wollen und über das nötige Feingefühl für ihr Pferd verfügen, sind herzlich willkommen.

 

Mit den Schwächen unserer Pferde müssen wir geduldig sein,
so lange, bis sie Schritt für Schritt dahin kommen,
unsere Anforderungen zu erfüllen
| Seidler |

 

Gerne unterstütze ich dich auch bei der Bodenarbeit bzw. Handarbeit nach klassischen Grundsätzen!

Kontakt

Pferdetherapie Chiemsee

Julia Graf

Sulzbacher Str. 63

83334 Inzell

 

Telefon

08665-92 88 333

 

Mobil

0171-41 608 14

 

E-Mail

info@pferdetherapie-chiemsee.de

 

Nutzt gerne auch mein Kontaktformular!

Druckversion | Sitemap
© Pferdetherapie Chiemsee

Anrufen

E-Mail