Sieh hinein in das Auge deines Pferdes, aber erschrecke nicht vor der Wahrheit. (Bent Branderup)
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.                           (Bent Branderup) 

Physiotherapeutische Ankaufsuntersuchung

Ein Pferdekauf ist eine schöne aber nicht immer ganz einfache Sache. Der neue Pferdepartner soll dem künftigen Besitzer gefallen, schön zu reiten sein, aber natürlich auch gesund sein und sich für den geplanten Reitzweck eignen.

 

Bei einer physiotherapeutischen/osteopathischen Ankaufsuntersuchung beurteile ich Exterieur, Gangbild und Muskulatur des in Frage kommenden Pferdes und teste die Gelenke manuell auf eventuell vorhandene Blockaden oder Bewegungseinschränkungen.

 

Die physiotherapeutische Ankaufsuntersuchung ist eine sinnvolle Ergänzung zur tierärztlichen Ankaufsuntersuchung, ersetzt diese aber nicht!!!  

 

Bitte sprechen Sie mich bei Bedarf darauf an! 

 

Kontakt

Pferdetherapie Chiemsee

Julia Graf

Sulzbacher Str. 63

83334 Inzell

 

Telefon

08665-92 88 333

 

Mobil

0171-41 608 14

 

E-Mail

info@pferdetherapie-chiemsee.de

 

Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular!