Sieh hinein in das Auge deines Pferdes, aber erschrecke nicht vor der Wahrheit. (Bent Branderup)
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.                           (Bent Branderup) 

Satteldruckmessung

Mit dem Impression Pad des kanadischen Herstellers Port Lewis kann die Passform eines Sattels sehr schön überprüft und bildlich dargestellt werden.

 

Das Pad wird unter den Sattel gelegt und der Reiter reitet sein Pferd ca. 20 Minuten. Höhere Drücke an gewissen Punkten werden am Impression Pad sichtbar, da die spezielle Gelmasse weggedrückt wird und an diesen Stellen durchsichtiger wird. 

 

Das Druckbild beurteile ich anschließend hinsichtlich Passform des Sattels sowie Einfluss durch eine eventuell vorhandene Schiefe des Reiters. 

 

Anschließend kann die weitere Vorgehensweise besprochen werden, um die Druckverteilung für das Pferd zu optimieren (bessere Anpassung des Sattels auf das Pferd, evtl. Maßnahmen um eine Schiefe des Reiters auszugleichen) 

Kontakt

Pferdetherapie Chiemsee

Julia Graf

Sulzbacher Str. 63

83334 Inzell

 

Telefon

08665-92 88 333

 

Mobil

0171-41 608 14

 

E-Mail

info@pferdetherapie-chiemsee.de

 

Nutzen Sie auch gerne mein Kontaktformular!